Allzu oft wird die Strategie in einer einmaligen Sitzung besprochen und dann gedacht: Die Arbeit ist getan.
Das reicht aber nicht aus, um alle Mitarbeiter abzuholen.
Jede Gelegenheit zur Kommunikation muss genutzt werden.
Jedes Meeting, jeder Status und jedes Projekt.
Akzeptanz auf allen Ebenen wird so erreicht. Mitarbeitende bekommen Verständnis für die Umgestaltung des Unternehmens und werden in den Wandel mit einbezogen.
Commitment und Beteiligung der Mitarbeiter in Veränderungsprojekten ist für den Erfolg unerlässlich.
Wie stellt ihr eine ständige Kommunikation eurer Vision sicher?
Shorts sind besondere Kurzbeiträge, die auf LinkedIn veröffentlicht wurden. Mehr davon? Folgen Sie uns auf LinkedIn.
So gehe ich daran:
Eine Arbeitsatmosphäre, in der die Bedürfnisse der Mitarbeitenden erfüllt sind, hält sie im Unternehmen!
That's it.
Wenn wir das Ziel wirklich erreichen wollen, können wir noch tiefer einsteigen und herausfinden, was denn die Bedürfnisse der Mitarbeitenden wirklich sind.
Typischerweise:
Um es genau zu wissen, müssen wir nachfragen.
Dieser Prozess ist nicht schwer, aber er braucht:
#fachkräftemangel #culture #organisationsentwicklung #teamentwicklung
Am wichtigsten finde ich aber:
Die Haltung, zu einer positiven Kultur beitragen zu wollen.
Sie hat den größten Impact.
Was benutzt ihr?
Oder hab ich was vergessen?
Schreibt uns gerne eine Nachricht!