Wir haben alle nur eine begrenzte Dauer Zeit zum Leben. Es ist nicht wie mit Geld. Wenn wenig da ist, kommt am Ende des Monats neues rein.
Verschwendete Zeit ist weg.
Sie kommt nicht mehr zurück.
Sitzen wir in einem Meeting, bei dem wir keinerlei Produktivität hinzufügen können, ist die Zeit verschwendet.
Es gibt tausende Ratgeber, wie Meetings zu organisieren sind.
Dieser Post soll nicht noch so einer werden. Stattdessen möchte ich diesen Gedanken teilen.
👉 Wenn wir ein Meeting planen:
👉 Wie können wir am wenigsten Zeit verschwenden?
Zeit, die wir anders nutzen könnten.
Zeit, die wir besser nutzen könnten.
Zeit, in der wir Erfüllung finden.
Mit diesem Hintergedanken ergeben sich ganz viele Maßnahmen automatisch.
Agenda, die richtigen Leute einladen, produktiv bleiben, sich an den vereinbarten Termin halten usw.
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So gehe ich daran:
Eine Arbeitsatmosphäre, in der die Bedürfnisse der Mitarbeitenden erfüllt sind, hält sie im Unternehmen!
That's it.
Wenn wir das Ziel wirklich erreichen wollen, können wir noch tiefer einsteigen und herausfinden, was denn die Bedürfnisse der Mitarbeitenden wirklich sind.
Typischerweise:
Um es genau zu wissen, müssen wir nachfragen.
Dieser Prozess ist nicht schwer, aber er braucht:
#fachkräftemangel #culture #organisationsentwicklung #teamentwicklung
Am wichtigsten finde ich aber:
Die Haltung, zu einer positiven Kultur beitragen zu wollen.
Sie hat den größten Impact.
Was benutzt ihr?
Oder hab ich was vergessen?
Schreibt uns gerne eine Nachricht!