Wissen

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Kultur

9 Team KPIs für effektive Zusammenarbeit

Neun Kennzahlen geben einen Überblick zum Grad der Veränderung eines Teams und über die Qualität der Zusammenarbeit.

02/2023

Training

Methode für Teamentwicklung | Hall of Fame

Die Hall of Fame ist eine Methode für die Teamentwicklung. Das Team kann voneinander lernen und sich an außergewöhnlichen Leistungen messen.

02/2023

Kultur

Bessere Zusammenarbeit im Team: 6 Angewohnheiten

Mit sechs einfachen Angewohnheiten können Teams ihre Zusammenarbeit verbessern: regelmäßige Kommunikation und Wertschätzung, klare Strukturen, gelebte Veränderung und gegenseitige Unterstützung.‍

01/2023

Training

Stressige Situationen im Team bewältigen mit dem 10-für-10 Prinzip

Das 10-für-10-Prinzip hilft bei Klarheit und Priorisierung in stressigen Situationen. Wir erklären das Framework!

01/2023

Kultur

Offenen Meinungsaustausch im Team ermöglichen

Wie lässt sich ein offener Meinungsaustausch während einer Reflexionsrunde im Team gestalten?

01/2023

Teamentwicklung

Fehlerkultur etablieren: 3 Schritte zum positiven Umgang mit Fehlern

Eine konstruktive Fehlerkultur ist essenziell für Unternehmenserfolg. Sie fördert Innovation, unterstützt kontinuierliches Lernen und stärkt das Teamvertrauen.

12/2022

Shorts

Shorts sind besondere Kurzbeiträge, die auf LinkedIn veröffentlicht wurden. Mehr davon? Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Die Mannschaft muss spuren und motiviert werden! 🤮

Die Mannschaft muss spuren und motiviert werden! 🤮

Das ist die Denkwelt im #changemanagement: Menschlichkeit auf Platz 10 von 11.

Kommunikation und Beteilung gehören auf Platz 1.
Dahin und nur dahin.

Wir brauchen menschlichen Wandel.
Wandel, der menschlich ist, damit sich Menschen wandeln können.

Wie erlebt ihr Change-Projekte?

#change #kultur #teamentwicklung

Unternehmenskultur lässt sich nicht festlegen.

Unternehmenskultur lässt sich nicht festlegen.

Wir verändern sie laufend. Unsere Handlungen bestimmen sie.

❌Listen mit Werten und Prinzipien.
❌Code of Conducts.
❌Handlungsanweisungen.

Sie alle bringen nichts, wenn die tägliche Arbeitsweise dem nicht entspricht.

Deswegen: Walk the Talk.


Unternehmenskultur ist die Summe von Gewohnheiten.Soll neben einer strukturellen Veränderung auch die Kultur neu gedacht werden, muss auch das Verhalten aller dem entsprechen.

Unsere Kurzpräsentation

Eine kurze Vorstellung von uns und unseren Leistungen.

Jetzt herunterladen!