High Performing Teams ist das egal.
Eine Studie[1] hat untersucht, warum die Leistung hocheffizienter Teams nicht so eingebrochen ist. Was machten sie während der Pandemie anders?
»Psychologische Sicherheit« ist ein Begriff, der in diesem Kontext häufig auftaucht. Auf einen Aspekt möchte ich heraus: soziale Verbindungen.
High Performing Teams haben eigene Wege gefunden, die Kommunikation untereinander aufrechtzuerhalten. Egal, in welcher Konstellation sie zusammenarbeiteten.
Deswegen: Wie viele Tage Mitarbeitende ins Büro kommen sollen, ist die falsche Frage.
Haben wir genug Möglichkeiten, unsere Teams miteinander zu vernetzen, oder ist das Büro die einzige?
[1] HBR: 5 Things High-Performing Teams Do Differently
https://lnkd.in/eUhb2rcm
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So gehe ich daran:
Eine Arbeitsatmosphäre, in der die Bedürfnisse der Mitarbeitenden erfüllt sind, hält sie im Unternehmen!
That's it.
Wenn wir das Ziel wirklich erreichen wollen, können wir noch tiefer einsteigen und herausfinden, was denn die Bedürfnisse der Mitarbeitenden wirklich sind.
Typischerweise:
Um es genau zu wissen, müssen wir nachfragen.
Dieser Prozess ist nicht schwer, aber er braucht:
#fachkräftemangel #culture #organisationsentwicklung #teamentwicklung
Am wichtigsten finde ich aber:
Die Haltung, zu einer positiven Kultur beitragen zu wollen.
Sie hat den größten Impact.
Was benutzt ihr?
Oder hab ich was vergessen?
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