Wissen

Blogposts

Kultur

9 Team KPIs für effektive Zusammenarbeit

Neun Kennzahlen geben einen Überblick zum Grad der Veränderung eines Teams und über die Qualität der Zusammenarbeit.

02/2023

Training

Methode für Teamentwicklung | Hall of Fame

Die Hall of Fame ist eine Methode für die Teamentwicklung. Das Team kann voneinander lernen und sich an außergewöhnlichen Leistungen messen.

02/2023

Kultur

Bessere Zusammenarbeit im Team: 6 Angewohnheiten

Mit sechs einfachen Angewohnheiten können Teams ihre Zusammenarbeit verbessern: regelmäßige Kommunikation und Wertschätzung, klare Strukturen, gelebte Veränderung und gegenseitige Unterstützung.‍

01/2023

Training

Stressige Situationen im Team bewältigen mit dem 10-für-10 Prinzip

Das 10-für-10-Prinzip hilft bei Klarheit und Priorisierung in stressigen Situationen. Wir erklären das Framework!

01/2023

Kultur

Offenen Meinungsaustausch im Team ermöglichen

Wie lässt sich ein offener Meinungsaustausch während einer Reflexionsrunde im Team gestalten?

01/2023

Teamentwicklung

Fehlerkultur etablieren: 3 Schritte zum positiven Umgang mit Fehlern

Eine konstruktive Fehlerkultur ist essenziell für Unternehmenserfolg. Sie fördert Innovation, unterstützt kontinuierliches Lernen und stärkt das Teamvertrauen.

12/2022

Shorts

Shorts sind besondere Kurzbeiträge, die auf LinkedIn veröffentlicht wurden. Mehr davon? Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Nach Covid wieder ins Büro, oder nicht?

Nach Covid wieder ins Büro, oder nicht?

High Performing Teams ist das egal.

Eine Studie[1] hat untersucht, warum die Leistung hocheffizienter Teams nicht so eingebrochen ist. Was machten sie während der Pandemie anders?
»Psychologische Sicherheit« ist ein Begriff, der in diesem Kontext häufig auftaucht. Auf einen Aspekt möchte ich heraus: soziale Verbindungen.

High Performing Teams haben eigene Wege gefunden, die Kommunikation untereinander aufrechtzuerhalten. Egal, in welcher Konstellation sie zusammenarbeiteten.
Deswegen: Wie viele Tage Mitarbeitende ins Büro kommen sollen, ist die falsche Frage.

Haben wir genug Möglichkeiten, unsere Teams miteinander zu vernetzen, oder ist das Büro die einzige?

[1] HBR: 5 Things High-Performing Teams Do Differently
https://lnkd.in/eUhb2rcm

#highperformance #teamentwicklung #culture #change

Für einen erfolgreichen Wandel braucht es eine klare und präzise Vision.

Für einen erfolgreichen Wandel braucht es eine klare und präzise Vision.

Allzu oft wird die Strategie in einer einmaligen Sitzung besprochen und dann gedacht: Die Arbeit ist getan.
Das reicht aber nicht aus, um alle Mitarbeiter abzuholen.

Jede Gelegenheit zur Kommunikation muss genutzt werden.
Jedes Meeting, jeder Status und jedes Projekt.

Akzeptanz auf allen Ebenen wird so erreicht. Mitarbeitende bekommen Verständnis für die Umgestaltung des Unternehmens und werden in den Wandel mit einbezogen.

Commitment und Beteiligung der Mitarbeiter in Veränderungsprojekten ist für den Erfolg unerlässlich.

Wie stellt ihr eine ständige Kommunikation eurer Vision sicher?

#transformation #change #strategie #zukunft

Unsere Kurzpräsentation

Eine kurze Vorstellung von uns und unseren Leistungen.

Jetzt herunterladen!